Gefangen in unserem Geist

11:05


Wir sind gefangen in unserem eigenen Geist. All die Probleme, die wir in unserer Gesellschaft und in uns haben sind nur ein Produkt unserer Gedanken und Gefühle. In Wirklichkeit gibt es kein Problem. In Wirklichkeit sind es nur Dinge die passieren, jedoch bewerten wir sie als gut oder schlecht. Shakespeare hat dies schon erkannt: "Nichts ist weder gut oder schlecht; das Denken macht es erst dazu." 
Hast du jemals eine Wolke im Himmel angeschrien, weil dir ihre Form nicht gepasst hat? Oder weil sie sich kurz vor die Sonne bewegt hat? Jeder Mensch würde als Irrer bezeichnet werden, wenn er die Wolken im Himmel anschreit und versucht sie zu kontrollieren. 
Aber tun wir das nicht jeden Tag mit unseren Gedanken? Wie oft hast du heute schon mit deinen Gedanken gekämpft? Ihnen gesagt, du willst sie nicht mehr hören? Wie oft hast du deinen Gedanken erlaubt dein Leben zu bestimmen? 
Wir gehen von der Annahme aus, dass wir nur existieren, weil wir denken. Wir legen so viel Wert auf den Intellekt ohne dabei unsere Gefühle und unser innerstes Wesen anzuerkennen. Wir leben Tag für Tag in einem Hamsterrad unserer Gedanken. Dieses Hamsterrad ist vielen auch bekannt als Karma. Alles was du tust, hat Folgen. Dies stimmt, jedoch nur so lange bis du erkennst, dass du nicht deine Gedanken bist und das alles was passiert immer in sich Yin und Yang hat.
Viele beschweren sich wegen dem schlechtem Wetter, aber verstehen nicht dass ohne dem Regen es kein Leben geben kann.
Dieses Beobachten der Natur ist uns fremd geworden. Wir verlassen uns nur mehr auf Fakten und Tatsachen. All das Mystische und Geheimnisvolle ist für uns nicht mehr als eine Fantasiegeschichte. 
Um aus dem Gefängnis deines Geistes zu fliehen, gibt es verschiedene Wege. Zuerst musst du jedoch erkennen, dass du gefangen bist und dass dich der Geist nie wahrhaftig glücklich machen kann. 
Wenn du den Duft der Freiheit schnuppern willst, dann setz dich hin, schließe deine Augen und achte auf deine Atmung. Konzentrier dich nur mehr auf das Einatmen und das Ausatmen. Alles um dich herum verliert an Bedeutung. Deine gesamte Aufmerksamkeit gilt dem Atem. 
Wenn du regelmäßig Achtsamkeit trainierst, wirst du nach kurzer Zeit merken, wie schön und unbeschwert das Leben wirklich ist.
Namaste.

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe